F3Y – Feuer in Sondergebäude mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 24. Oktober 2018 um 20:48 Uhr
Einsatzort: Bad Soden
Fahrzeuge: Hat 1/67 WLF-K
Weitere Kräfte: DRK OV Bad Soden , Feuerwehr Bad Soden , Feuerwehr Bad Soden- Altenhain , Feuerwehr Bad Soden- Neuenhain , Feuerwehr Kriftel , Feuerwehr Schwalbach , Feuerwehr Sulzbach

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 20:48 Uhr mit der Technischen Einsatzleitung (TEL) in die Georg-Rückert-Straße nach Bad Soden Neuenhain alarmiert.
In einer dortigen Seniorenresidenz lösten mehrere Rauchmelder nach Dacharbeiten aus und ein Brandgeruch war wahrnehmbar. Die Feuerwehr Bad Soden stellte einen Brand in einer Dehnungsfuge im Dachbereich als Ursache fest. Zusätzlich wurden aufgrund des Alarmstichwortes der DRK OV Bad Soden, Regierungspräsidium Darmstadt, sowie im späteren Verlauf der THW OV Hofheim zur Unterstützung angefordert.

Die TEL Main-Taunus unterstützt bei größeren Einsatzlagen die örtliche Einsatzleitung. Die überörtliche Einheit wird von mehreren Mitgliedern der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main unterstützt. Zudem ist der Abrollbehälter Aufenthalt im Stadtgebiet Hattersheim stationiert.

Der Einsatzleitwagen 2 (ELW2) wurde für den Einsatz hochgefahren und von Einsatzkräften der Hattersheimer-, Flörsheimer- und Hochheimer Wehren besetzt, das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Hattersheim am Main stand mit dem Abrollbehälter Aufenthalt in Bad Soden in Bereitstellung.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage der Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus.