Zum Inhalt springen

FBMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 27. Juni 2019 um 2:02 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Hattersheim, Schulstraße
Mannschaftsstärke: 1/2/7/10
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Okriftel  wurden um 02.02 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Schulstraße alarmiert. In einem Gewerbeobjekt hatte ein Brandmelder ausgelöst. 

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich. Da kein Auslösegrund festgestellt werden konnte, wurde die Anlage zurückgesetzt und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle wieder verlassen. 

Anzeigetafel der ausgelösten BMA. Zu erkennen ist der betroffene Melder 3/18. Anhand einer Laufkarte kann der erkundende Trupp nun den betroffenen Bereich genau lokalisieren und anschließend kontrollieren.
Schlagwörter: