Zum Inhalt springen

FBMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 31. Oktober 2019 um 13:09 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Hattersheim, Im Boden
Fahrzeuge: Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 13:09 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Verbrauchermarkt in der Straße Im Boden alarmiert. 

Die Erkundung ergab, dass ein Druckknopfmelder mutwillig eingedrückt worden war. Ein Tätigwerden der Feuerwehr war nicht notwendig. 

Eingedrückter Druckknopfmelder/ Handfeuermelder – Das Drücken des Knopfes löst einen Feueralarm in der Brandmeldezentrale aus und führt zwangsläufig zur Alarmierung der Feuerwehr. Der Handfeuermelder kann nur durch die Feuerwehr oder einen Techniker zurückgesetzt werden.
Schlagwörter: