FBMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 31. Oktober 2019 
Alarmzeit: 13:09 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 51 Minuten 
Art: Fehlalarm (Fehlalarm) 
Einsatzort: Hattersheim, Im Boden 
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, LF 16/12 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 13:09 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Verbrauchermarkt in der Straße Im Boden alarmiert. 

Die Erkundung ergab, dass ein Druckknopfmelder mutwillig eingedrückt worden war. Ein Tätigwerden der Feuerwehr war nicht notwendig. 

Eingedrückter Druckknopfmelder/ Handfeuermelder – Das Drücken des Knopfes löst einen Feueralarm in der Brandmeldezentrale aus und führt zwangsläufig zur Alarmierung der Feuerwehr. Der Handfeuermelder kann nur durch die Feuerwehr oder einen Techniker zurückgesetzt werden.
Posted in Einsatzabteilung and tagged .