FBMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 10. Mai 2021 um 21:38
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Schulstraße
Fahrzeuge: LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Okriftel am Main am Montagabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Seniorenunterkunft in die Schulstraße alarmiert.

Die Erkundung ergab schnell, dass leichte Rauchentwicklung durch angebranntes Kochgut in einem Bewohnerzimmer Auslösegrund war. Die Wohnung wurde natürlich belüftet und das Kochgut vom Herd genommen. Parallel teilte die Leitstelle jedoch mit, dass ein auf den Hausnotruf aufgeschalteter Heimrauchmelder im 3. OG ausgelöst hatte. Die betroffene Wohnung wurde ebenfalls kontrolliert, hier konnte jedoch keine Auffälligkeit festgestellt werden.

Veröffentlicht in Einsatzabteilung und verschlagwortet mit .