Zum Inhalt springen

FBMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 5. Januar 2022 um 19:52 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Südring
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Okriftel am Main wurden am Abend des 05. Januar 2022 um 19:52 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Wohnhochhaus in den Südring alarmiert.

Erste Erkundungsmaßnahmen konnten einen bereits im Außenbereich wahrnehmbaren Brandgeruch bestätigen. Ein Trupp unter Atemschutz ist in die betroffene Wohneinheit vorgerückt und konnte als Ursache angebranntes Kochgut feststellen.

Die Bewohner der Wohnung wurden an den Rettungsdienst übergeben und die Wohnung durch die Feuerwehr belüftet. Die Wohnung wurde an die ebenfalls alarmierte Polizei und Verwandte der Bewohner übergeben.

Schlagwörter: