Zum Inhalt springen

FBMA – Feueralarm Gefahrenmeldeanlage

Datum: 16. März 2022 um 3:25 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Hattersheim, Südring
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Okriftel am Main wurden in der Nacht zum Mittwoch durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage in den Südring alarmiert.

Die Feuerwehrkräfte überprüften den betroffenen Bereich im Flur des 14. Obergeschosses, konnten jedoch nichts feststellen. Die Brandmeldeanlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

Der Einsatz konnte daraufhin schnell beendet werden und die ehrenamtlichen Brandschützer konnten in ihre Betten zurückkehren.

Schlagwörter: