FRWM – Ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 17. Februar 2019 um 21:48
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Okriftel, Sindlinger Straße
Mannschaftsstärke: 1/3/9/13
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, ELW-K SBI, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei Hofheim 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden am Abend des 17. Februar 2019 um 21:48 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Wohnhochhaus in der Sindlinger Straße im 2. Obergeschoss in Okriftel alarmiert.

Da die betroffene Wohneinheit von außen lokalisiert werden konnte, verschaffte sich ein Trupp mittels Steckleiter Zugang zu der betroffenen Wohnung über dessen Balkon.

Die Wohnung wurde kontrolliert, allerdings konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Der ausgelöste Rauchmelder wurde zurückgesetzt und die Wohnung an die Polizei und den Hausmeister übergeben.

Veröffentlicht in Einsatzabteilung und verschlagwortet mit .