Zum Inhalt springen

FRWM – Ausgelöster Heimrauchmelder

  • Allgemein

Datum: 23. Mai 2018 um 1:14 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Okriftel, Ellenbogengasse
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden in der Nacht des 23.05.2018 um 01:14 Uhr in die Ellenbogengasse in Okriftel alarmiert. Dort hat ein Heimrauchmelder ausgelöst. Ein aufmerksamer Anwohner hat daraufhin die Feuerwehr gerufen. Zunächst war unklar, in welchem Gebäude der Rauchmelder ausgelöst hat. Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen konnte festgestellt werden, dass ein Rauchmelder in einem Hinterhaus ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hat. Der Heimrauchmelder wurde durch die Feuerwehr zurückgesetzt, wordurch kein weiteres Eingreifen notwendig war.