Zum Inhalt springen

FRWM – Ausgelöster Heimrauchwarnmelder

Datum: 5. August 2019 um 6:20 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Okriftel, Saalburgstraße
Mannschaftsstärke: 0/2/7/9
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am Morgen des 05. August 2019 um 06:20 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die Saalburgstraße nach Okriftel alarmiert. 
Besorgte Nachbarn hatten einen vermeintlich ausgelösten Heimrauchmelder bei der Leitstelle gemeldet.

Vor Ort konnten weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Der Angriffstrupp ist mittels Steckleiter zur Erkundung in das 1. Obergeschoss vorgerückt und konnte schnell Entwarnung geben, da es sich um einen piepsenden Wecker handelte. Der Besitzer des piepsenden Weckers schlief zu diesem Zeitpunkt noch tief und fest und wurde von der ebenfalls alarmierten Polizei geweckt.

Schlagwörter: