FWRM – Ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 27. September 2021 um 16:59
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Okriftel, Taunusstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am Nachmittag des 27. September 2021 um 16:59 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder zu einem Mehrfamilienhaus in die Taunusstraße nach Okriftel alarmiert.

Vor Ort öffnete zunächst niemand die Tür der betroffenen Wohnung, sodass ein Zugang zur Wohnung durch ein Fenster über die Drehleiter der Feuerwehr Hattersheim am Main geschaffen wurde.

Der aktive Heimrauchmelder wurde durch die Einsatzkräfte außer betrieb genommen und dem Eigentümer übergeben. Nach kurzer Kontrolle der betroffenen Wohnung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden und die Wohnung wurde wieder an die Bewohner übergeben.

Veröffentlicht in Einsatzabteilung und verschlagwortet mit .