Zum Inhalt springen

H1 – Sturmschaden

Datum: 20. Februar 2022 um 15:06
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Am Eisernen Steg Steg
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW-K SBI, LF 16/12, RW 1
Weitere Kräfte: Polizei Hofheim 


Einsatzbericht:

Im Anschluss an den Einsatz in Eddersheim wurde der Stadtbrandinspektor und die Drehleiter der Feuerwehr Hattersheim am Main in die Straße „Am Eisernen Steg“ gerufen. Dort war ein Baum umgestürzt und in einem weiteren Baum hängen geblieben. Er drohte auf parkende Fahrzeuge zu stürzen.

Mit Unterstützung des nachalarmierten Löschgruppenfahrzeugs und des Rüstwagens wurde der Baum mittels Winde gesichert. Mit einer Motorkettensäge wurde der Baum nach und nach abgetragen.

Während der Einsatzmaßnahmen musste die Frankfurter Straße zwischen Rosengarten und Südring gesperrt werden. Nach rund zwei Stunden war der Baum beseitigt und der Einsatz beendet.

Schlagwörter: