H1 – Tragehilfe für den Rettungsdienst

Datum: 18. November 2018 um 14:28
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Okriftel, Rossertstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Rettungsdienst (Rettungswagen/Notarzt) 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden am 18. November 2018 um 14:28 Uhr nach Okriftel in die Rossertstraße zu einem Wohnhochhaus alarmiert. Dort war bereits der Rettungsdienst im Einsatz. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung für den Patiententransport hinzugerufen. Der Patient wurde mittels Drehleiter über den Balkon der Wohnung nach unten verbracht und an den Rettungsdienst übergeben. Dieser hat den Patienten dann weiter versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Veröffentlicht in Allgemein.