Zum Inhalt springen

H1 – Umgeknickter Laternenmast

Datum: 25. August 2022 um 17:28 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Am Graspfad
Fahrzeuge: Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1, Hat 1/67 WLF-K
Weitere Kräfte: Polizei Westhessen , Süwag Energie AG 


Einsatzbericht:

An einer Baustellenzufahrt hatte ein Lkw einen Mast der Straßenbeleuchtung angefahren, der dabei umknickte.

Nachdem der Energieversorger den Laternenmast stromlos geschaltet hatte, wurde der Mast von uns mit einem Trennschleifer durchtrennt. Durch den Kran des neuen Wechselladerfahrzeugs mit Kran (WLF-K) und zwei Feuerwehrleinen wurde die Laterne gesichert und anschließend kontrolliert auf dem Boden abgelegt.

Die Voltastraße musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Absichern des Mastes

Bild 1 von 5

Schlagwörter: