Zum Inhalt springen

H1- Versunkener Fähranleger

  • Allgemein

Datum: 28. Juli 2018 um 9:02 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 53 Minuten
Einsatzort: Okriftel, An der Fähre
Fahrzeuge: Hat 1/67 WLF-K
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel am Main wurde am 28. Juli 2018 um 09:02 Uhr an den Fähranleger am Mainufer in Okriftel alarmiert. Dort ist durch einen Defekt der gesamte Anleger versunken, sodass ein Fährbetrieb nicht möglich war. Zum Anheben des Anlegers wurde das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Hattersheim am Main zur Einsatzstelle nachalarmiert. Mit hilfe dessen Krans wurde der Anleger einseitig angehoben und mittels Tauchpumpe durch eine Wartungsöffnung ausgepumpt. Der Anleger konnte anschließend wieder selbstständig oberhalb der Wasseroberfläche schwimmen, sodass der Einsatz der Feuerwehr beendet war.