Zum Inhalt springen

H1 – Wasser im Keller

Datum: 15. Mai 2022 um 19:30
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Okriftel, Rossertstraße
Fahrzeuge: LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Parallel zu einem Einsatz der Okrifteler Kameraden, Ölspur auf Verkehrsfläche, wurde ein weiterer Einsatz der Feuerwehr Okriftel gemeldet. Da noch nicht klar war, wie viele Einsatzkräfte an der neuen Einsatzstelle notwendig sein würden, entschied die Einsatzleitung, die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hattersheim ebenfalls zur Einsatzstelle in die Rossertstraße zu alarmieren.

.Gemeinsam mit der Feuerwehr Okriftel wurden ca. 80 m² Fläche, die etwa 5 cm unter Wasser standen, mit 2 Industriesaugern, sowie einer Tauchpumpe so weit wie möglich vom Wasser befreit. Da es sich um Wasser aus der Abwasserkanalisation handelte, mussten die Gerätschaften im Anschluss besonders gründlich gereinigt werden.

Schlagwörter: