Zum Inhalt springen

H1 – Wasserschaden/Hochwasser

Datum: 18. August 2023 um 9:33 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Eddersheim, Weilbacher Straße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/67 WLF-K
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim 


Einsatzbericht:

Ein Ausschlafen nach den Einsätzen in Bad Soden und Schwalbach war uns nicht gegönnt. Der Starkregen am Mittwoch war wohl zu viel für den schon vollgesogenen Boden. Das Wasser von einem benachbarten Grundstück suchte sich seinen Weg in das Keller eines Hauses.

Als „Erste Hilfe“ wurde das durch ein Hohlrohr eindringende Wasser aufgefangen. Allerdings drückte es teillweise auch durch Wände und Böden. Abhilfe schaffte erst der massive Einsatz von Schmutzwasserpumpen im Garten und im Nachbargrundstück.

Parallel dazu beseitigten wir Hindernisse in dem in der Nähe des Grundstücks verlaufende Graben mit dem Kran des Wechselladerfahrzeugs.Der langwierige Einsatz dauerte in den späten Nachmittag.

Eddersheimer Feuerwehr

Bild 1 von 7

Schlagwörter: