Zum Inhalt springen

H1 – Zug erfasst mehrere Verkehrsschilder

Datum: 28. Juni 2020 um 4:19 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Taunus-Bahn Kilometer 16
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Bundespolizei , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Notfallmanager Bahn 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Eddersheim am Main wurden in den frühen Sonntag Morgenstunden auf die Bahnstrecke Frankfurt Richtung Wiesbaden alarmiert.

Hier erfasste ein Zug mehrere Verkehrsschilder, welche sich teilweise unter dem Zug verkeilten. Bislang Unbekannte haben diese mutwillig in der Nacht auf die Bahnschienen gelegt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr konnte die verkeilten Schilder mit einfachen technischen Mitteln entfernen.
Die Einsatzstelle wurde anschließend dem ebenfalls anwesenden Notfallmanager des Deutsche Bahn Konzern übergeben.
Die Bundespolizei  hat die Ermittlungen wegen gefährlichem Eingriff in den Schienenverkehr aufgenommen. *pm

 

Beschädigtes Verkehrsschild

Bild 10 von 10

Schlagwörter: