H1Y – Notfalltüröffnung

Datum: 25. Oktober 2019 
Alarmzeit: 15:29 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 31 Minuten 
Art: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: Hattersheim, Urbansmühle 
Mannschaftsstärke: 1/4/9/14 
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, LF 16/12, RW 1 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst MTK  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde am Freitagmittag an eine Baustelle An der Urbansmühle alarmiert. Vor Ort löste sich eine ca. 150 KG schwere Rolle eines Baukranes und stürzte auf ein Wohnhaus. Da die Bewohner auf das Klopfen und Klingeln der Bauarbeiter nicht reagierten, wurde die Feuerwehr verständigt um zu prüfen, ob sich noch Bewohner im Gebäude befinden und verletzt wurden.

Die Feuerwehr öffnete die Eingangstür und konnte glücklicherweise schnell Entwarnung geben. Mit der Drehleiter wurde das Gebäudedach kontrolliert und ein größeres Loch durch zwei ausgebildete Höhenretter der Feuerwehr Hattersheim mit Planen abgedeckt.

Fahrzeuge an der Einsatzstelle

Posted in Einsatzabteilung and tagged .