Zum Inhalt springen

H1Y – Notfalltüröffnung

Datum: 25. Oktober 2019 um 15:29 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 31 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Urbansmühle
Mannschaftsstärke: 1/4/9/14
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde am Freitagmittag an eine Baustelle An der Urbansmühle alarmiert. Vor Ort löste sich eine ca. 150 KG schwere Rolle eines Baukranes und stürzte auf ein Wohnhaus. Da die Bewohner auf das Klopfen und Klingeln der Bauarbeiter nicht reagierten, wurde die Feuerwehr verständigt um zu prüfen, ob sich noch Bewohner im Gebäude befinden und verletzt wurden.

Die Feuerwehr öffnete die Eingangstür und konnte glücklicherweise schnell Entwarnung geben. Mit der Drehleiter wurde das Gebäudedach kontrolliert und ein größeres Loch durch zwei ausgebildete Höhenretter der Feuerwehr Hattersheim mit Planen abgedeckt.

Schaden am Dachsuhl von Innen betrachtet

Bild 7 von 7

Schlagwörter: