Zum Inhalt springen

H1Y – Person im Aufzug sowie massiver Wassereinbruch im Gebäude

Datum: 4. Juni 2020 um 20:30 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Goethestraße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/19 MTW, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/64 GW-L1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde zu einem steckengebliebenen Aufzug in die Goethestraße gerufen. Zeitgleich kam es im selben Objekt zu einem massiven Wassereinbruch im Kellerbereich des Gebäudes. Beides wurde durch einen größeren Stromausfall im Stadtgebiet von Hattersheim ausgelöst.

Da in der Erstmeldung von einem gesundheitlichen Problem der Person im Aufzug ausgegangen wurde, entschied man sich die Feuerwehr Okriftel am Main, die von einem vorher gegangenen Einsatz auf der Rückfahrt war, hinzuzuziehen. Den zeitlichen Vorteil wollte man sich hier zu Nutze machen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich die Person aber schon selber befreien können und sich von der Einsatzstelle entfernt.

Es galt nun nur noch den Wasserschaden im Gebäude zu beseitigen. Der Heizungskeller stand ca. 25 cm unter Wasser.

Schlagwörter: