H1Y R1 – Unterstützung für den Rettungsdienst

Einsatzort: Okriftel, Rossertstraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel

Die Feuerwehr Okriftel wurde gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Hattersheim zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst in die Rossertstraße nach Okriftel alarmiert.

Wir unterstützen den Rettungsdienst mittels Drehleiter beim Transport eines Patienten vom Dachgeschoss zum Rettungswagen.

⚠️ Wir möchten darauf hinweisen, dass das Befahren bzw. Durchfahren von Einsatzstellen über den Gehweg zwischen der Einsatzstelle und Einsatzfahrzeugen unsere Einsatzkräfte unnötig gefährdet. Ein Gehweg ist keine Straße!

Auch wenn nicht jeder Verständnis dafür hat, dass die Straße durch einen Rettungsdienst-/Feuerwehr-Einsatz für ein paar Minuten blockiert ist, tun wir in diesem Moment unsere (ehrenamtliche-)Arbeit ⚠️