HGAS 1 – Gasgeruch in Wohnung

Einsatzort: Okriftel, Rotkäppchenweg
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Mainova Gasnotruf

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden am späten Abend des 04. Januar 2020 um 23:36 Uhr zu gemeldetem Gasgeruch in einer Wohnung in den Rotkäppchenweg nach Okriftel alarmiert.

Vor Ort wurden die Bewohner des Wohnhauses bis zum Einsatzende durch die Feuerwehr betreut und das Objekt von einem Trupp unter Atemschutz mittels Gasmessgerät kontrolliert. Da der Gasgeruch bestätigt werden konnte, das Messgerät aber nicht angeschlagen hat, wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle alarmiert.

Da der Versorger speziellere Messgeräte zur Verfügung hat, wurde die Einsatzstelle nochmals mit diesen Messgeräten kontrolliert und tatsächlich eine Undichtigkeit im Bereich einer Gastherme festgestellt. Die Feuerwehren konnten in diesem Fall keine weiteren Tätigkeiten übernehmen, sodass die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben werden konnte.

Löschgruppenfahrzeug Hattersheim 2/44 an der Einsatzstelle

Fahrzeug der Feuerwehr Okriftel