Zum Inhalt springen

HGAS1 – Gasgeruch

  • Allgemein

Datum: 27. Oktober 2018 um 19:32 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Okriftel
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden am 27. Oktober 2018 um 19:39 Uhr zu einem gemeldeten Gasgeruch im Bereich der Buchenstraße nach Okriftel alarmiert. Noch vor Ausrücken der Einsatzkräfte wurde von der Leitstelle gemeldet, dass bereits mehrere Anwohner umliegender Straßen ebenfalls einen Gasgeruch gemeldet hatten.
Da noch ein leichter Geruch wahrnehmbar war, wurden ausgehend von der Buchenstraße die umliegenden Straßenzüge ebenfalls kontrolliert.
Als Ursache für den Geruch konnten Landwirtschaftliche Arbeiten in Umliegenden Feldgemarkungen festgestellt werden.