HKLEMMY – eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Einsatzort: Hattersheim, Beethovenstraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel

Die Feuerwehr Okriftel am Main sowie die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden um 18:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Beethovenstraße nach Okriftel alarmiert. Nach erster Erkundung des Einsatzleiters konnte das gemeldete Bild bestätigt werden. Aus bisher unbekannter Ursache ist ein PKW mit einem parkenden PKW kollidiert und hat sich anschließend auf die Seite gelegt. Dabei wurde eine Person im PKW eingeschlossen und konnte sich nicht selbstständig befreien.
Die Person wurde durch einen Trupp betreut und der PKW zunächst gegen Kippen gesichert. Anschließend wurde die Person über den Kofferraum aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Die ebenfalls alarmierte Polizei hat im Anschluss die Einsatzstelle übernommen.