Zum Inhalt springen

HÖL WASS – Ölfilm im Schwarzbach

  • Allgemein

Datum: 9. Juni 2018 um 19:00 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 2 Stunden 10 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Kriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Eddersheim am Main wurden um 19:00 Uhr an den Schwarzbach alarmiert. In Höhe des Hattersheimer Schwimmbades bemerkte ein Passant einen Ölfilm auf dem Schwarzbach. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges, konnte diese Meldung bestätigt werden. Mehrere Fahrzeuge erkundeten an verschiedenen Stellen des Baches, wie weit sich der Ölfilm schon verbreitet hat.
Da das Öl aus Richtung Kriftel kam, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Kriftel alarmiert.
Trotz ausgiebiger Suche konnte die Ursache für das Öl nicht gefunden werden.