HZug1Y – Person von Zug erfasst

Datum: 19. März 2018 um 13:15 Uhr
Einsatzort: Eddersheim, Bahnhof
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Bundespolizei , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , KBI Main-Taunus-Kreis , Notfallmanager Bahn

Die Feuerwehr Eddersheim am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden an den Bahnhof nach Eddersheim alarmiert. Gemeldet war ein Unfall mit einer Person im Gleisbett. Die Einsatzstelle wurde erkundet und die Unfallstelle konnte im hinteren Teil des Bahnsteig in Fahrtrichtung Wiesbaden lokalisiert werden. Aus bisher unbekannten Gründen wurde eine Person von einer durchfahrenden Regionalbahn erfasst und dabei getötet.
Die Feuerwehr sicherte den Bereich ab und unterstützte den Notfallmanager der Bahn AG bei seinen Maßnahmen. Anschließend wurden die 101 Fahrgäste der am Unfall beteiligten Regionalbahn evakuiert.