TEL Main-Taunus

Datum: 9. Dezember 2018 
Alarmzeit: 7:30 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 9 Stunden 2 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Okriftel, Sindlinger Straße 
Fahrzeuge: MTF, WLF 
Weitere Kräfte: Technische Einsatzleitung Main-Taunus-Kreis  


Einsatzbericht:

Im Zuge des Einsatzes „F3 – Feuer Industriehalle“ in Flörsheim-Weilbach wurde ebenfalls die Technische Einsatzleitung des Main-Taunus-Kreises zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung alarmiert. TEL Personal der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main, Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main, Feuerwehr Hochheim am Main, sowie des THW OV Hofheim, die sich bereits im Einsatz befanden, wurden nach und nach zur Technischen-Einsatzleitung abgerufen.
Noch während das Fahrzeug „hochgefahren“ wurde, kam es zu einer weiteren Alarmierung zu einem Wohnhochhaus in Hattersheim-Okriftel. Nachdem dort das gemeldete Feuer bestätigt wurde, ist die Technische Einsatzleitung nach Absprache mit der Einsatzleitung Flörsheim nach Hattersheim-Okriftel umgezogen und hat dort den Betrieb aufgenommen.

Posted in Allgemein.