F1 – Pkw Brand nach Verkehrsunfall

Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Mainzer Landstraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK

Mit der Meldung „Verkehrunfall: Auslaufende Betriebsstoffe, Pkw qualmt“ wurden wir in die Mainzer Landstraße alarmiert. In Höhe des Parkhotels zwischen Hessendamm und Hofheimer Straße waren drei Fahrzeuge zusammengestoßen.

Glücklicherweise brannte keines der Fahrzeuge. Wir sicherten die Unfallstelle ab und streuten die auslaufenden Betriebsstoffe ab. Eines der Unfallfahrzeuge schoben wir auf einen nahegelegenen Parkplatz, damit die Sperrung der Mainzer Landstraße zügig wieder aufgehoben werden konnte.

Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Unfallbeteiligten. Von den drei Insassen erlitt nur eine Person leichte Verletzungen.

Einige Autofahrer ignorierten leider die zahlreichen mit Blaulicht stehenden Einsatzfahrzeuge und versuchten sich einen Weg durch die Einsatzstelle zu bahnen. Das gefährdet unsere Einsatzkräfte – Bitte nehmen Sie Rücksicht!