Zum Inhalt springen

F2- Ausgelöster Heimrauchmelder

  • Allgemein

Datum: 27. August 2017 um 15:19 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Main- Taunus- Ring
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Okriftel am Main wurden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Main-Taunus-Ring nach Hattersheim alarmiert. Dort löste im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Rauchmelder aus. Bei der Erkundung konnte ein Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Die Feuerwehr verschaffte sich mit der Steckleiter über ein gekipptes Fenster Zutritt zu der Wohnung. Der Rauchmelder löste durch angebranntes Kochgut aus. Dieses wurde ins Freie gebracht und die Wohnung mit einem Elektrolüfter belüftet