Zum Inhalt springen

F2-Ausgelöster Heimrauchmelder

  • Allgemein

Datum: 13. September 2017 um 0:59 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Friedrich Ebert Straße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: DRK OV Marxheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Eddersheim am Main wurden um 00:59 Uhr in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Ein aufmerksamer Bewohner bemerkte den Ton eines Heimrauchmelders und alarmierte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Rauchmelder nicht mehr hörbar. Da der Anrufer das Stockwerk nicht lokalisieren konnte, wurde das Gebäude zwischen dem 4. und 8. Stockwerk kontrolliert, etwas auffälliges konnte jedoch nicht festgestellt werden.