F2 – ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 28. November 2017 
Alarmzeit: 22:20 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hattersheim, Südring 
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, ELW-K SBI, LF 16/12, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Okriftel am Main wurden um 22:20 Uhr in den Südring alarmiert. Gemeldet wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder.
Bei der Erkundung konnte das Geräusch im Bereich des Heizungskellers, hinter einer verschlossenen Tür, lokalisiert werden.
Die Tür wurde geöffnet und der Bereich kontrolliert.
Es handelte sich um keinen ausgelösten Rauchmelder, sondern um einen Defekt an der Heizungsanlage. Ein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Posted in Allgemein.