Zum Inhalt springen

F2 – ausgelöster Heimrauchmelder

  • Allgemein

Datum: 28. November 2017 um 22:20 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Südring
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Okriftel am Main wurden um 22:20 Uhr in den Südring alarmiert. Gemeldet wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder.
Bei der Erkundung konnte das Geräusch im Bereich des Heizungskellers, hinter einer verschlossenen Tür, lokalisiert werden.
Die Tür wurde geöffnet und der Bereich kontrolliert.
Es handelte sich um keinen ausgelösten Rauchmelder, sondern um einen Defekt an der Heizungsanlage. Ein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr war nicht erforderlich.