F2- Ausgelöster Rauchmelder

Datum: 17. August 2017 um 16:18 Uhr
Einsatzort: Eddersheim, Bleichstraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 16:18 Uhr in die Bleichstraße nach Eddersheim alarmiert.
In der dortigen Kindertagesstätte löste ein hausinterner Rauchmelder aus. Das Gebäude wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr geräumt.
Bei der Ersterkundung konnte ein deutlicher Brandgeruch festgestellt werden. Das Gebäude wurde durch einen Trupp mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Als Ursache konnte eine defekte Deckenlampe lokalisiert werden.
Der Lampen-Trafo wurde abgeschaltet und das Gebäude an die Leitung des Kindergartens übergeben werden.