Zum Inhalt springen

F2- Brand Wohngebäude /Rauchentwicklung

  • Allgemein

Datum: 19. Juli 2017 um 18:24 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Okriftel, Sindlingerstraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einem Wohnhochhaus in die Sindlinger Straße alarmiert. Dort kam es in einer Wohnung im 3. OG zu einem wahrnehmbaren Brandgeruch. Nachdem die Wohnungstür von der Feuerwehr geöffnet wurde, konnte die Ursache schnell lokalisiert werden. Es handelte sich um Papier, das sich auf einer heißen Herdplatte entzündet hatte. Die Wohnung wurde an die Polizei übergeben.