F2 – Brandgeruch

Einsatzort: Hattersheim, Görlitzer Straße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Energieversorger , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Okriftel am Main wurden um 22:43 Uhr in die Görlitzer Straße alarmiert.
In einem Mehrfamilienhaus meldeten Anwohner einen starken Schmorgeruch aus dem Keller. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Wasserschaden im Keller lokalisiert werden, der vermutlich durch eine Schadstelle in der darüber liegenden Wohnung entstanden war. Da das Wasser bereits in die Unterverteilung gelangt war, kam es immer wieder zu Kurzschlüssen im Sicherungskasten, die den Schmorgeruch verursachten.
Die Feuerwehr verständigte den Energieversorger, der das Haus stromlos schaltete. Parallel dazu wurde die Erdgeschosswohnung gewaltsam geöffnet, da ein gewaltfreier Zugang nicht möglich war,  und ein nicht korrekt verschlossenes Ventil in der Küche zugedreht.

Einsatzstelle Görlitzer Straße