Zum Inhalt springen

F2 – Brennt Grill unkontrolliert auf Balkon

  • Allgemein

Datum: 30. April 2018 um 16:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 21 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Okriftel, Sindlingerstraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am 30.04.2018 um 16:50 Uhr zu einem Wohnhochhaus in der Rossertstraße im Stadtteil Okriftel alarmiert.
Dort ist auf einem Balkon ein Grill unbeabsichtigt komplett in Flammen aufgegangen, sodass das Feuer drohte auf das Gebäude überzugreifen. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte haben die Bewohner den Grill selbst gelöscht.
Die Einsatzstelle wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend wieder an die Bewohner übergeben.