F2 – Feuer im Gebäude

Datum: 14. Mai 2018 
Alarmzeit: 15:59 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hattersheim, Eschenbachstraße 
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, LF 16/12 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 15:59 Uhr in die Eschenbachstraße alarmiert. Gemeldet wurde ein Blitzeinschlag mit beginnender Rauchentwicklung. Die Einschlagsstelle konnte im Bereich des Schornsteins festgestellt werden. Eine leichte Rauchentwicklung war bei der Erkundung des ersten Fahrzeugführers erkennbar. Der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera von einem Trupp im Gebäude und einem Trupp über die Drehleiter kontrolliert. Die Einsatzstelle konnte anschließend an den zuständigen Schornsteinfeger übergeben werden.

Posted in Allgemein.