Zum Inhalt springen

F2- Feuer im Gebäude

  • Allgemein

Datum: 5. Januar 2017 um 22:57 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Eddersheim, Fischergasse
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: DRK OV Flörsheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Polizei Flörsheim 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden nach Eddersheim in die Fischergasse alarmiert. In einem Wohnhaus in der Altstadt brannte Weihnachtsdeko auf einem Tisch. Das Feuer konnte von der Bewohnerin gelöscht werden, allerdings war das Erdgeschoss stark verraucht. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Bereich und führte Nachlöscharbeiten durch. Im Anschluss wurde der betroffenen Bereich mit einem Hochleistungslüfter entraucht und mit einem Messgerät kontrolliert.

Die Bewohnerin musste rettungsdienstlich versorgt werden.

Schlagwörter: