Zum Inhalt springen

F2 – Feuer in Gebäude

Datum: 2. Mai 2023 um 9:32 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Okriftel, Sindlinger Straße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Heute in der früh wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Sindlinger Straße alarmiert. Da nicht auszuschließen war, dass sich der Bewohner noch in der Wohnung befindet, wurde die Tür von uns gewaltsam aufgebrochen. Nach Öffnung der Tür war eine leichte Verrauchung wahrnehmbar.

Der Bewohner wurde von uns aus seiner Wohnung gerettet, und anschließend zur Betreuung an den Rettungsdienst übergeben.

Auslöser für die Verrauchung war angebranntes Essen im Backofen, nach den Belüftungsmaßnahmen konnte der Bewohner wieder zurück in seine Wohnung.

Schlagwörter: