F2 – gelöschter Küchenbrand

Einsatzort: Hattersheim, Heddingheimer Straße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK

Mit der Meldung “Gelöschtes Feuer / Nachschau” wurden wir heute Nachmittag in ein Wohnhaus gerufen. Hier kam es zu einem Küchenbrand, welchen die Bewohner selbstständig gelöscht haben.

Bei unserem Eintreffen war die komplette Wohnung verraucht. Die Brandstelle wurde durch uns kontrolliert und die Wohnung natürlich belüftet. Durch die starke Rauchentwicklung ist die Wohnung vorerst nicht mehr bewohnbar.

Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt, wovon eine in ein Krankenhaus transportiert wurde.

HINWEIS:

Versuchen Sie ein Feuer nur dann selbst zu löschen, wenn Sie sich dabei nicht selbst gefährden. Halten Sie außerdem Fenster und Türen zum Brandraum geschlossen. So verhindern Sie, dass sich das Feuer und der Rauch weiter ausbreitet.