F2 – Rauchentwicklung in Gebäude

Datum: 16. Juni 2019 um 21:02 Uhr
Einsatzort: Okriftel Mainstraße
Mannschaftsstärke: 1/3/18/22
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/19 MTW, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Mainwurden am Abend des 16. Juni 2019 um 21:02 Uhr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Trinkhallengebäude in die Mainstraße nach Okriftel alarmiert.
Bereits vor dem Ausrücken konnten Einsatzkräfte eine deutliche Rauchentwicklung auf der Mainstraße bestätigen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits die Besitzer des Gebäudes vor Ort und haben die Eingangstür für die Feuerwehr geöffnet.
Recht schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem Rauch nicht um Brandrauch, sondern um Nebel einer Einbruchssicherung handelte. Das Gebäude wurde belüftet und die Einsatzstelle im Anschluss an die Besitzer und die ebenfalls alarmierte Polizei übergeben.