F2 – Versuchte Brandstiftung

Datum: 3. Dezember 2018 um 18:20 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Sindlinger Straße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden am Abend des 03. Dezember 2018 um 18:20 Uhr nach Okriftel in die Sindlinger Straße zu einem Reiterhof alarmiert. Gemeldet war ein bereits gelöschtes Feuer, das sich allerdings als versuchte Brandstiftung an einem Wohnhaus herausstellte. Eine Person hat aus bisher ungeklärten Gründen eine brennbare Flüssigkeit in und um das Wohnhaus verteilt. Glücklicherweise entzündete sich diese nicht. Der Bereich um das Wohnhaus, sowie das Wohnhaus selbst, wurden mit mit Belüftungsgeräten ausgiebig belüftet, sodass keine Gefahr der Entzündung mehr bestand.
Weitere Informationen bzgl. des Einsatzes entnehmen Sie bitte der Pressemeldung der Polizei Main-Taunus.