F2Y – Ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 20. Juni 2018 um 20:59 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Rossertstraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Flörsheim

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am Abend des 20. Juni 2018 um 20:59 Uhr in die Rossertstraße nach Okriftel alarmiert. Dort wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder mit wahrnehmbaren Brandgeruch und mindestens einer Person in der Wohnung gemeldet.
Am Einsatzort konnte bei der ersten Erkundung das gemeldete Lagebild bestätigt werden.
Ein Trupp unter Atemschutz ist in die Brandwohnung vorgerückt und hat dort eine Person aus der verqualmten Wohnung gerettet. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und von diesem versorgt.
Als Ursache konnte angebranntes Kochgut auf dem Herd festgestellt werden. Im Anschluss wurde die betroffene Wohnung mittels Überdrucklüfter belüftet.