Zum Inhalt springen

F2Y- Wohnungs-/Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr

  • Allgemein

Datum: 20. November 2017 um 19:42 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Teplitzer Straße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , KBI Main-Taunus-Kreis , KBM Main-Taunus-Kreis , LNA Main-Taunus-Kreis , OLRD Main-Taunus-Kreis 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 19:42 Uhr in die Teplitzer Straße alarmiert. Gemeldet wurde ein Feuer in einen Mehrfamilienhaus, in dem sich noch Personen befanden.
Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich angebranntes Kochgut als Ursache für die Notrufe heraus. Das Kochgut wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vom Herd entfernt.
Die Örtlichkeit wurde durch den ersteintreffenden Fahrzeugführer kontrolliert. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig