FBMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 23. März 2019 um 14:16
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 53 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Mainzer Landstraße
Mannschaftsstärke: 1/3/13/17
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, LF 16/12, PKW 1/16, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 14:23 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Mainzer Landstraße/ Kastengrund alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine Rauchentwicklung aus dem Keller eines Bürogebäudes zu erkennen. 

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Keller und konnte einen Brand in einer Unterverteilung lokalisieren. Das Feuer wurde mit zwei CO-Löschern gelöscht und die Einsatzstelle nach der Belüftung an den Betreiber übergeben.

Veröffentlicht in Einsatzabteilung und verschlagwortet mit .