Zum Inhalt springen

FBMA- Ausgelöste Brandmeldeanlage

  • Allgemein

Datum: 15. Januar 2017 um 1:42 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Bad Sodener Straße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: DRK OV Marxheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einer ausgelösten internen Brandmeldeanlage in ein Wohnhochhaus in der Bad Sodener Straße alarmiert. Ausgelöst hatte ein Druckknopfmelder im Treppenhaus, der mutwillig eingeschlagen wurde. Beim Zurückstellen der Anlage löste ein weiterer automatischer Melder im Technikraum aus. Der Angriffstrupp kontrollierte auch diesen Bereich, konnte allerdings nichts feststellen.

Schlagwörter: