Zum Inhalt springen

FBMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 16. Juli 2022 um 10:31 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Hattersheim, Schulstraße
Fahrzeuge: Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Ein defekter Konvektomat sorgte am Samstagvormittag für eine leichte Verrauchung und starken Geruch nach angebranntem Kochgut im 2. Stock des Seniorenzentrums in der Schulstraße. Durch den Rauch löste die Brandmeldeanlage aus, sodass die Feuerwehr alarmiert wurde.

Der betroffene Berich wurde durch die Einsatzkräfe kontrolliert und da keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt werden konnten, wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt und der Einsatz wurde beendet.

Schlagwörter: