Zum Inhalt springen

FBMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 7. September 2022 um 11:12
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Eddersheim, Am Weißen Stein
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Der erste Schultag ist ein unvergessliches Ereignis. Für die Kinder, die heute in der Grundschule in Eddersheim eingeschult wurden gleich noch mehr: Während der Feier ging die Brandmeldeanlage in Alarm und so konnten die ABC-Schützen gleich das richtige Verhalten im Brandfall lernen.

Ausgelöst hatte der Melder bei der Essensvorbereitung durch Wasserdampf. Wir kontrollierten die Örtlichkeit und dann war der Einsatz schon beendet. Unter fleißigem Winken aller Schulkinder verließen wir die Einsatzstelle.

Schlagwörter: