Zum Inhalt springen

FBMA- Ausgelöste Brandmeldeanlage

  • Allgemein

Datum: 5. Dezember 2017 um 16:17 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 3 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Okriftel, Sindlinger Straße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , KBI Main-Taunus-Kreis , KBM Main-Taunus-Kreis 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 16:17 Uhr zu einem Wohnhochhaus nach Okriftel in die Sindlinger Straße alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde durch die Leitstelle ein Feuer im 1. Obergeschoss bestätigt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das 1. und 2. Obergeschoss verraucht. Die Erkundung ergab ein bereits gelöschtes Feuer in einer Wohnung im 1. Obergeschoss. Der Mieter musste nach den Löschversuchen rettungsdienstlich versorgt werden. Die Feuerwehr belüftete den betroffenen Bereich und kontrollierte die Brandwohnung, die bis auf Weiteres nicht bewohnt werden kann.