Zum Inhalt springen

FBMA- Ausgelöste Brandmeldeanlage

  • Allgemein

Datum: 9. Dezember 2017 um 14:11 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 3 Stunden 14 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Hattersheim, Voltastraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/19 MTW, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Polizei Hofheim 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Eddersheim am Main wurden um 14:11 Uhr in die Voltastraße auf ein stillgelegtes Fabrikgelände alarmiert. Dort löste die Brandmeldeanlage aus.
Nach erster Erkundung konnte eine leichte Staubaufwirbelung in Bereich einer leeren Arbeitshalle entdeckt werden. Der Auslösegrund war ein abgedrückter Pulverlöscher. Die Anlage wurde zurückgestellt.