FBMA – ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 20. Juli 2018 um 13:13 Uhr
Einsatzort: Eddersheim, Im Gotthelf
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Flörsheim

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden nach Eddersheim ins Gewerbegebiet “Im Gotthelf” alarmiert. In einem Betrieb kam es während der Produktion zu einem technischen Defekt der ein Feuer auslöste. Mitarbeiter löschten das Feuer mit Pulverlöschern ab. Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung in der Produktionshalle. An der Brandstelle waren weitere Nachlöscharbeiten notwendig, da sich immer wieder Kunststoffreste an der rund 350 Grad heißen Maschine entzündeten. Zur Belüftung der Halle mussten die Rauchabzüge manuell ausgelöst werden. Mit vier Überdrucklüftern konnte die Produktionshalle dann entraucht werden.